Die ZIMT Recherchewerkstatt

Du hast eine Geschichte zu erzählen? Du wolltest schon immer in den Journalismus? Du möchtest zu einem ganz bestimmten Thema recherchieren? Du willst über psychische Gesundheit aufklären? Aber du weißt nicht, wo du anfangen sollst?

Hier bist du richtig! In der ZIMT Recherchewerkstatt lernst du Qualitätsjournalismus.

Du bringst dein Herzensthema mit und wir zeigen dir das Handwerk, das du brauchst, um deine Pläne in die Tat umzusetzen und eine Plattform, auf der du deine Geschichte veröffentlichen kannst.

Du möchtest mitmachen?

Schick uns folgende Unterlagen an redaktion@zimtmagazin.at:

  • Deinen Lebenslauf
  • erste Themenvorschläge
  • falls vorhanden: Textproben deiner Wahl

Livia Döller sagt:

„Ich recherchiere für Zimt, weil ich hier über die Themen schreiben darf, die vielleicht nicht immer leicht zu lesen sind, aber hoffentlich umso mehr Menschen zum Um- und Nachdenken anregen.”

Lies Livias Artikel

Isabella Wagner sagt:

„Bei Zimt finde ich toll, dass Geschichten über die Psyche für alle zugänglich sind.”

Lies Isabellas Artikel

Celina Dinhopl sagt:

„Ich schreibe für das Zimt Magazin, weil es wichtig ist, über psychische und physische Probleme zu sprechen. Niemand muss mit seinen Problemen und Ängsten alleine sein.”

Lies Celinas Artikel

Du möchtest auf dem Laufenden bleiben?

Dann melde dich zu unserem Newsletter an!

ZIMT ist ein innovatives Online-Magazin über die Psyche, mit dem Ziel, psychische Gesundheit in den Mittelpunkt junger Menschen zu bringen.

Das erwartet dich in unserem Newsletter:

  • Du erfährst laufend über die neuesten Geschichten und Themenschwerpunkte.
  • Du blickst hinter die Kulissen von ZIMT
  • Du bekommst Möglichkeiten, dich bei ZIMT einzubringen und den Diskurs über psychische Gesundheit mitzugestalten.
  • Mit dem ZIMT-Newsletter bis du unter den Ersten, die von Veranstaltungen und Co. erfahren.