Triggerwarnung

Der Artikel befasst sich mit dem Thema Depressionen. Bestimmte Inhalte oder Wörter können negative Gefühle oder Erinnerungen auslösen. Wir möchten dich darauf hinweisen, den Artikel nicht zu lesen, falls du dich heute nicht stabil genug fühlst.

Bilder einer Depression: Ein Erinnerungsprotokoll

Die Gesichter einer Depression sind vielseitig. Hier erinnert sich Ryan an die Phasen seiner Erkrankung – und daran, wie er sie schließlich in den Griff bekommen hat.

Text und Bilder: @dasryno

Datum: 11. Mai 2022

Weitere Beiträge

Wände aus Beton: Olivier

Wände aus Beton: Olivier

Olivier David ist in Armut aufgewachsen. Heute schreibt er über die Folgen dieser Erfahrung für seine psychische Gesundheit.

Die Welle: Ramy

Die Welle: Ramy

Ramy ist zum Studieren nach Europa gezogen. Zwischen kulturellen Unterschieden, Einsamkeit und Ängsten findet er schließlich ein neues Verhältnis zu seinen Gefühlen.

In Watte: Mona

In Watte: Mona

Mona hat schwere Depressionen und kämpft mit ihrem Alltag. Antidepressiva und Psychotherapie helfen ihr aus den Sorgen hinaus.